Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Studienstart 2023 geplant? Dann jetzt informieren und Schnupperangebote nutzen! www.paderborn-studieren.de

Foto: Universität Paderborn

Ronja Büker

Kontakt
Publikationen
 Ronja Büker

Hochschuldidaktik und -entwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - SReL4En: Projektmitarbeiterin und -koordination

Telefon:
+49 5251 60-2375
Büro:
Q1.316
Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Publikationen

Büker, R./ Jenert, T./ Fust, A./ Fahrbach, M./ Bellwald, N. & Winkler. C. (2022). Mit dem SREL-Training unternehmerische Selbstkompetenzen entwickeln. In: Erziehung & Unterricht, Nr. 5-6/2022, S. 383-393.

Büker, R. & Jenert, T. (2021). Being a first-year student during COVID-19 pandemic. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung 16(3), 45-66. https://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1545

Konferenzbeiträge & Vorträge

Büker, R. & Jenert, T. (2022). Unternehmer*innen und Selbstregulation - ein Widerspruch? Symposiumsbeitrag auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE), 28.09.2022, Pädagogische Hochschule Freiburg.

Büker, R. & Jenert, T. (2021). Studienanfänger*innen im Lockdown - eine Interventionsstudie zur Selbstwirksamkeitsunterstützung. Symposiumsbeitrag auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE, Online), 16.09.2021, Universität Bamberg.

Büker, R. (2021). Studienanfänger*innen im Lockdown - Ergebnisse einer Interventionsstudie im WiSe 20/21. Digitaler Vortrag am Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, 08.06.2021, Universität Paderborn.

Büker, R. (2021). Selbstwirksamkeitsentwicklung von Studienanfänger*innen während der COVID-19 Pandemie - Vorstellung einer Interventionsstudie im WiSe 20/21. Vortrag beim Jungen Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2021 (JFMH, Online), 09.06.2021, FernUniversität in Hagen.

Büker, R. (2021). Developing first-year students` self-efficacy in a digital dominated semester: An intervention study. Poster presented at the Conference of the Junior Researchers of EARLI (JURE, Online), 19.08.2021, Gothenburg, Sweden.

Büker, R. & Jenert, T. (2021). Developing first-year students` academic self-efficacy in a distance setting. Symposium Presentation at the 19th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI, Online), 26.08.2021, Gothenburg, Sweden.

Die Universität der Informationsgesellschaft