Ronja Büker

Hochschuldidaktik und -entwicklung
Research Associate - SReL4En: Projektmitarbeiterin und -koordination
33098 Paderborn
- Publikationen
Büker, R./ Jenert, T./ Fust, A./ Fahrbach, M./ Bellwald, N. & Winkler. C. (2022). Mit dem SREL-Training unternehmerische Selbstkompetenzen entwickeln. In: Erziehung & Unterricht, Nr. 5-6/2022, S. 383-393.
Büker, R. & Jenert, T. (2021). Being a first-year student during COVID-19 pandemic. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung 16(3), 45-66. https://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1545
- Konferenzbeiträge & Vorträge
Büker, R. & Jenert, T. (2022). Unternehmer*innen und Selbstregulation - ein Widerspruch? Symposiumsbeitrag auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE), 28.09.2022, Pädagogische Hochschule Freiburg.
Büker, R. & Jenert, T. (2021). Studienanfänger*innen im Lockdown - eine Interventionsstudie zur Selbstwirksamkeitsunterstützung. Symposiumsbeitrag auf der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE, Online), 16.09.2021, Universität Bamberg.
Büker, R. (2021). Studienanfänger*innen im Lockdown - Ergebnisse einer Interventionsstudie im WiSe 20/21. Digitaler Vortrag am Forschungskolleg Empirische Bildungsforschung, 08.06.2021, Universität Paderborn.
Büker, R. (2021). Selbstwirksamkeitsentwicklung von Studienanfänger*innen während der COVID-19 Pandemie - Vorstellung einer Interventionsstudie im WiSe 20/21. Vortrag beim Jungen Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2021 (JFMH, Online), 09.06.2021, FernUniversität in Hagen.
Büker, R. (2021). Developing first-year students` self-efficacy in a digital dominated semester: An intervention study. Poster presented at the Conference of the Junior Researchers of EARLI (JURE, Online), 19.08.2021, Gothenburg, Sweden.
Büker, R. & Jenert, T. (2021). Developing first-year students` academic self-efficacy in a distance setting. Symposium Presentation at the 19th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI, Online), 26.08.2021, Gothenburg, Sweden.