Büro­anschrift:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Raum:
J4.238
Sprechzeiten:

Sprechstunde in der Vorlesungszeit im WS 23/24 (ab dem 11.10.23)

Mittwochs: 10  - 11 Uhr
                 11 - 12 Uhr (Anerkennungen)

 

Anfragen zu Anerkennungen, zum M.Ed., zu Learning Agreements, zum Erweiterungsfach Englisch sowie zu Anerkennungen im Zwei-Fach-Bachelor in der englischen Sprachwissenschaft richten Sie bitte ebenfalls an Prof. Dr. Mindt (per EMail oder direkt in der Sprechstunde).

Beachten Sie bei einer Anerkennung bitte die Informationen unter:

kw.uni-paderborn.de/anglistik-amerikanistik/prof-dr-ilka-mindt/informationen-fuer-studierende

Publikationen

Aktuelle Publikationen

Authentic Englishes.nrw – Developing and Using Interactive Teaching and Learning Materials on Varieties of English
S. Pape, A.S. Fiege, I. Mindt, in: D. Wawra, J. Rose (Eds.), Selected Papers from the 2021 Conference of the German Association for the Study of English, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, n.d., pp. 15–27.
Introduction: English Linguistics, Learners and the Classroom
C.A. Hahn, I. Mindt, Anglistik 33 (2022) 11–14.
"There". Die Verwendung von "there" im authentischen Englisch, im Englisch von Lernenden und in Schulbüchern
I. Mindt, in: C. Bürgel, P. Gévaudan, D. Siepmannn (Eds.), Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen, Stauffenburg, Tübingen, 2021, pp. 39–55.
Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien
R. Schmidt, I. Mindt, in: Hochschulbildung: Lehre Und Forschung, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2021.
Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien
I. Mindt, S. Rebekka, in: I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, N. Vöing (Eds.), Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., transcript, 2021, pp. 117–140.
Alle Publikationen anzeigen

Lehre


Laufende Lehrveranstaltungen

  • The English Language - A brief account of varieties, changes, the digital age and the linguist's perspective on teaching
  • English Linguistics in the classroom (GyGe/BK)