Läufer*innen für den Paderborner Osterlauf gesucht: Mitarbeitende der Universität können sich bis zum 1. April anmelden

Am Karsamstag, 8. April, ist es wieder soweit: Der 75. Paderborner Osterlauf, Deutschlands ältester Stadtlauf, lockt wieder tausende Sportinteressierte nach Paderborn. Auch in diesem Jahr soll wieder ein Team der Universität mit dabei sein. Alle Mitarbeitenden der Universität Paderborn sind herzlich eingeladen, für die Hochschule bei dem Event an den Start zu gehen.

Mit großer Motivation organisiert der Hochschulsport Paderborn ein Team aus Mitarbeitenden der Universität. Zur Wahl stehen den Läufer*innen drei Strecken: fünf Kilometer, zehn Kilometer oder der Halbmarathon. Interessierte, die mitlaufen möchten, können sich ab sofort bis Samstag, 1. April, über das Buchungsprogramm des Hochschulsports Paderborn kostenpflichtig anmelden. Alle Teilnehmenden erhalten dafür ein exklusives Universitäts-Laufshirt.

„Wir würden uns freuen, im Rahmen des Firmencups mit einem möglichst großen Team aufzutreten, um so auf unsere Universität aufmerksam zu machen“, sagt Teamorganisator und Mitarbeiter im Hochschulsport Dennis Kehne. „Ostern liegt relativ spät in diesem Jahr. Dementsprechend gibt es jetzt noch genügend Vorbereitungszeit für Deutschlands ältesten Straßenlauf, also melden Sie sich gerne an und seien Sie Teil dieser tollen sportlichen Veranstaltung!“

Weitere Informationen zum Paderborner Osterlauf gibt es unter: www.paderborner-osterlauf.de/.

business-card image

Dennis Kehne