Neuberufenenempfang 2022: Universität Paderborn begrüßt neue Professor*innen

Am Mittwoch, 14. Dezember, hat der traditionelle Neuberufenenempfang der Universität Paderborn stattgefunden. Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität, und Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, begrüßten die neuberufenen Professor*innen im siebten Stock des H-Gebäudes mit einem tollen Blick über Paderborn.

Gemeinsam besichtigten sie u. a. das Hochleistungsrechenzentrum der Universität, das den Superrechner „Noctua 2“ beherbergt und nutzen die Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen.

Musikalisch untermalt wurde der Empfang durch die Studierenden Mathea Pittelkow und Moritz Holstein und die Mitarbeiter Ulrich Lettermann und Dr. Dominik Nösner des Studiengangs Populäre Musik und Medien.

Foto (Universität Paderborn, Tanja Dittmann): Die neuberufenen Professor*innen mit Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf (vorne, 3.v.r.) und der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung Simone Probst (vorne, 2.v.r). Aus terminlichen Gründen oder krankheitsbedingt konnten nicht alle Neuberufenen teilnehmen.