Willkommen an der Universität Paderborn: 40 neue Mitarbeiter*innen begrüßt

Im Rahmen einer Willkommensveranstaltung haben Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, und Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, am Montag, 28. November, zahlreiche neue Mitarbeitende an der Universität begrüßt. Während der Veranstaltung wünschten sie gemeinsam mit Dr. Johanna Braukmann, Dr. Caroline Wozny und Lea Dören aus der Personalentwicklung allen einen guten Start am neuen Arbeitsplatz.

Während ein Quiz den neuen Kolleg*innen aus Verwaltung und Wissenschaft Informationen über die Universität, ihre Themengebiete oder Veranstaltungen vermittelte, erhielten die Mitarbeitenden beim „Infomarkt“ die Möglichkeit, sich über verschiedene Angebote und zentrale Anlaufstellen wie den Hochschulsport, die Bibliothek, die Gleichstellungsarbeit, Fördermöglichkeiten für den wissenschaftlichen Nachwuchs und viele weitere zu informieren.

Wie auch im vergangenen Semester wurde die Willkommensveranstaltung vom Team der Personalentwicklung organisiert. Neue Mitarbeiter*innen sollen sich hier kennenlernen, Kontakte knüpfen können und eine schnelle erste Orientierung an ihrem neuen Arbeitsplatz erhalten.

Weitere Informationen gibt es auf den Webseiten der Personalentwicklung an der Universität Paderborn.

Foto (Universität Paderborn, Tanja Dittmann): Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn (vorne rechts), und Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung (vorne links), begrüßten gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung die neuen Mitarbeiter*innen.