Kickoff-Meeting in Lehnin

Während die Arbeiten im Rahmen des NEPTUN-Projekts in einigen der beteiligten Gruppen bereits aufgenommen wurden, markierte das Kickoff-Meeting im brandenburgischen Lehnin am 19. Oktober 2022 den offiziellen Start des Projekts. Das Treffen war Teil eines Doktorandenseminars, das jährlich stattfindet und dieses Jahr von Veronika Schulze und Benjamin Jurgelucks von der Arbeitsgruppe Mathematische Optimierung unter der Leitung von Andrea Walther an der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert wurde. Neben einigen Absprachen zur Zusammenarbeit innerhalb der Forschungsgruppe umfasste das Kickoff-Meeting Präsentationen von ersten Ergebnissen und Diskussionen über die zukünftige Arbeitspunkte der Forschungsgruppe.

Die Gruppenmitglieder beschlossen weiterhin sich halbjährlich zu treffen, beginnend mit einem Treffen an der Universität Paderborn im Frühjahr 2023.

Das Neptun Projekt-Team (von links nach rechts): Bernd Henning, Yevgen Grynko, Torben Fricke, Andrea Walther, Carsten Spieker, Felix Meyer, Tobias Hemsel, Leander Claes, Olga Friesen, Claus Scheidemann, Raphael Kuess, und Benjamin Jurgelucks. Jens Förstner und Michael Winkler fehlen.