„Dieser Austausch ist etwas Besonderes“

Präsidium der Universität im Paderborner Rathaus zu Gast

„Dieser Austausch ist etwas Besonderes“: Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Michael Dreier Mitglieder des Präsidiums der Universität Paderborn im Rathaus. Die Universität sei ein Diamant, der weit über die Grenzen Paderborns strahle, betonte Michael Dreier. Gemeinsam mit den Beigeordneten Carsten Venherm, Claudia Warnecke, Markus Tempelmann, dem städtischen Marketing- und Kommunikationschef Jens Reinhardt und dem Bürgermeister-Referenten Niklas Voß führte Dreier den Austausch. Vom Präsidium der Universität nahmen Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin, Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, sowie Prof. Dr. René Fahr, Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer, teil. Außerdem waren Kommunikations- und Marketingchef Dr. Johannes Schnurr sowie Dr. Valentina Lehmann, Referentin der Präsidentin, an dem Austausch beteiligt.

„Wir wollen die Universitätsstadt gemeinsam nach vorn bringen, mit der Stadt über gemeinsame Projekte beraten und unsere Universität noch mehr in das Bewusstsein der Paderbornerinnen und Paderborner bringen“, so Prof. Dr. Birgitt Riegraf über das Ziel der regelmäßigen Treffen des Präsidiums der Universität mit dem Verwaltungsvorstand der Stadt Paderborn. Im Mittelpunkt des aktuellen Austausch standen das Zukunftsquartier in der ehemaligen britischen Kaserne an der Driburger Straße, Entwicklungsperspektiven der Universität Paderborn, Energiesparmaßnahmen der Universität und der Stadt Paderborn und die Bewerbung der Stadt Paderborn für das Europäische Kulturerbesiegel.

Foto (Stadt Paderborn/Jens Reinhardt): Beim Austausch zwischen dem Verwaltungsvorstand der Stadt Paderborn und dem Präsidium der Universität im Paderborner Rathaus: (v. l.) Dr. Johannes Schnurr, Markus Tempelmann, Dr. Valentina Lehmann, Simone Probst, Carsten Venherm, Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Prof. Dr. René Fahr, Bürgermeister Michael Dreier, Niklas Voß und Claudia Warnecke.