Neues Online-Portal für UPB-Ehemalige – Welcome back! Willkommen zurück!

Die Universität Paderborn möchte mit ihren Alumnae und Alumni auf der ganzen Welt verbunden bleiben und ihr Ehemaligen-Netzwerk ausbauen. Dafür hat das zentrale Alumni-Management rund um Nicola Weinert, Koordinatorin für internationale Projekte und Alumni-Angelegenheiten, und Alexandra Dickhoff, Referentin für Vernetzung und Alumni, ein zweisprachiges Online-Portal eingerichtet. Auf https://alumniportal.upb.de/ können sich Alumni der Universität Paderborn auf der ganzen Welt registrieren, mit anderen Alumni vernetzen und so mit „ihrer“ UPB in Verbindung bleiben. Das kostenlose Angebot können alle nutzen, die an der Universität studiert, promoviert, gelehrt oder gearbeitet haben.

News, Veranstaltungen und Services für Alumni

Im neuen Portal sind Infos zu den Angeboten und Aktivitäten für Ehemalige übersichtlich zusammengestellt: News, Hinweise auf Veranstaltungen sowie regelmäßige Newsletter und Infomails bieten den Ehemaligen viele Möglichkeiten, über die Entwicklung der Universität Paderborn auf dem Laufenden zu bleiben, sowie die verschiedenen Serviceangebote für UPB-Ehemalige zu nutzen.

Alumni-Engagement für das Netzwerk

Das UPB Alumni-Netzwerk lebt vom Austausch der Mitglieder untereinander und von Menschen, die ihr Wissen und ihre Kompetenzen weitergeben wollen. In Zukunft können sich die Ehemaligen daher mit ihren Erfahrungen und Ideen auf vielfältige Weise im Portal und im Universitätsleben einbringen.

Dezentrale Alumni-Netzwerke als Gruppen im Portal

Neben den zentralen Alumni-Bereichen der UPB bieten eine Vielzahl an dezentralen Initiativen Aktivitäten für Ehemalige an. Diese Kombination aus zentraler und dezentraler Alumni-Arbeit hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Das Portal bietet die Möglichkeit, dass dezentrale Bereiche spezifische Fakultäts-, Fach- oder Regionalgruppen mit eigenen Angeboten und internen Austauschmöglichkeiten einrichten können.

Das Portal soll zukünftig weiter ausgebaut und mit zusätzlichen Angeboten und Inhalten gefüllt werden.

Bei Fragen und Anregungen zum Portal können Sie sich gerne an das zentrale Alumni-Team der Universität Paderborn wenden.

Fotos (Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff): Start des zweisprachigen Portals: Alumni und Alumnae der Universität Paderborn auf der ganzen Welt können sich im neuen Portal der Universität registrieren, mit anderen Ehemaligen vernetzen und so mit „ihrer“ UPB in Verbindung bleiben. Das kostenlose Angebot können alle nutzen, die an der Universität studiert, promoviert, gelehrt oder gearbeitet haben.

business-card image

Alexandra Dickhoff