Ferienfreizeiten für Kinder von Hochschulangehörigen im Herbst 2022

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Universität Paderborn bietet in der zweiten Herbstferienwoche wieder Ferienfreizeiten für Kinder von Hochschulangehörigen an. Sie dienen der Entlastung von Studierenden und Mitarbeitenden mit Betreuungsaufgaben. Anmeldungen sind ab Montag, 5. September, um 8 Uhr mit einem ausgefüllten Anmeldebogen per E-Mail bei Frederike Becker möglich. Anmeldungen, die vor diesem Zeitpunkt eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Den Anmeldebogen sowie weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Gleichstellungsbeauftragten.

Angebot I: Grüße aus der Steinzeit – Erlebnispädagogik

Datum 10. bis 14. Oktober (5 Tage)
Uhrzeit 8.30 bis 16 Uhr
Kursleiter Dirk Tegetmeyer
Ort   Waldschule (Haxtergrund 20, 33100 Paderborn)
Beitrag 50 Euro pro Kind

Angebot II: Treffpunkt Atelier  Kunst

Datum 10. und 11. Oktober (2 Tage)
Uhrzeit 8.30 bis 14 Uhr
Kursleiterin Barbara Leiße
Ort Atelier Leiße (Im Lohfeld 75, 33102 Paderborn)
Beitrag 10 Euro pro Kind

Angebot III: CoolMINT  MINT Schülerlabor

Datum 12. bis 14. Oktober (3 Tage)
Uhrzeit 8.30 bis 14 Uhr
Kursleiterin Dorothee Indlekofer
Ort Schülerlabor des Heinz Nixdorf MuseumsForums (Fürstenallee 7, 33102 Paderborn)
Beitrag 15 Euro pro Kind

Da die Angebote nach Möglichkeit im Freien stattfinden, sollten die Kinder wetterfeste, bequeme Kleidung tragen, die schmutzig werden darf. Um an Angebot III teilnehmen zu können, müssen die Zugangsvoraussetzungen des HNF berücksichtigt werden. Im Krankheitsfall wird darum gebeten, die Kinder bei den Kursleiter*innen abzumelden.