Tag der offenen Tür in der KleppArt

Die KleppArt lädt ein: Am Dienstag, 14. Juni, findet von 17 bis 22 Uhr der Tag der offenen Tür in den Ausstellungsräumen des Fachs Textil statt. Dort haben Besucher*innen die Möglichkeit, die KleppArt von innen kennenzulernen, in gegenseitigen Austausch zu gelangen und Fragen rund um das Studium zu stellen.

Die KleppArt Räume für Textiles und Kultur wurde im Juni 2010 von Studierenden des Fachs Textil der Universität Paderborn unter der Leitung von Prof. Alexandra Kürtz in der Paderborner Innenstadt eröffnet. In vier hellen Ausstellungsräumen, die durch zwei große Schaufenster Blicke der Passant*innen anziehen, können Studierende ihre eigenen Objekte präsentieren sowie Ausstellungen von (inter)nationalen Designer*innen und Künstler*innen kuratieren. Als offenes kulturelles Forum finden neben den Ausstellungen auch musikalische Auftritte, Performances, Schreibabende und vieles mehr statt.

Programm

In gemütlicher Atmosphäre bieten die Organisator*innen den Gästen am Tag der offenen Tür einen Do-It-Yourself Workshop, bei dem die Teilnehmenden lernen können, einen Makramee-Schlüsselanhänger zu knüpfen. Zudem haben sie die Chance, an einer kleinen Verlosung teilzunehmen. Für ein Buffet mit Snacks und Getränken ist gesorgt.

Die KleppArt ist in der Kleppergasse 10, 33098 Paderborn zu finden.