„Blickfang“-Folge 43: Paderborner Kaffeerösterei, nachhaltige Mode, Puppenspieler und OldtimerClub

Guten Kaffee herzustellen ist nicht einfach – im Interview mit der Blickfang-Redaktion erklärt Kaffee-Liebhaber Ralf Loser, Inhaber der Paderborner Kaffeerösterei "Losers", worauf ein Kaffeeröster achten muss. So wie "Losers" setzt auch der Laden „MadeHere“ aus Paderborn auf Nachhaltigkeit. Inhaberin Henrike von Besser verkauft hier nachhaltige Mode und bietet Serviceleistungen wie Reparaturen oder Änderungen verschiedenster Kleidungsstücke an. Nebenbei betreibt sie einen Onlineshop. Außerdem: Robert Husemann ist seit fast 30 Jahren als Puppenspieler in Paderborn und Umgebung unterwegs. „Blickfang“-Redakteurinnen haben sich seine Puppensammlung und Puppentheaterstücke angeschaut. Leidenschaft ist auch im Oldtimer-Club Paderborn ein großes Thema. Im Mai ging es für die Oldtimer wieder auf die Paderborner Straßen. Der Club nimmt die „Blickfang“-Redaktion mit auf Tour.

„Blickfang – Sendung 43“ läuft diese Woche täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar.

Über Blickfang-TV

Blickfang, die TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität Paderborn, läuft seit 2013 mit über 40 Sendungen auf dem Lernsender nrwision. Gefördert wurde das Projekt zum Start von der Landesanstalt für Medien (NRW). Studierende aller Fachrichtungen können teilnehmen.

Foto (Universität Paderborn, Blickfang): Denise Socaciu (links) und Antonia Gäbel (rechts) moderieren auf dem Campus.