Universität Paderborn begrüßt 43 neue Mitarbeitende

Im Mai haben Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, und Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, zahlreiche neue Mitarbeitende an der Universität begrüßt. Während der Willkommensveranstaltung wünschten sie gemeinsam mit Dr. Johanna Braukmann, Dr. Caroline Wozny und Lea Dören aus der Personalentwicklung allen einen guten Start am neuen Arbeitsplatz.

Nach der Begrüßung durch das Präsidium konnten die neuen Kolleg*innen aus Verwaltung und Wissenschaft im Rahmen eines Quiz ihr Wissen über die Uni, ihre Themengebiete, Veranstaltungen und mehr testen – und durch humorvolle Fragen viel dazu lernen. Beim anschließenden „Infomarkt“ erhielten die Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich über verschiedene Angebote und zentrale Anlaufstellen wie den Hochschulsport, die Bibliothek, die Gleichstellungsarbeit, Fördermöglichkeiten für den wissenschaftlichen Nachwuchs und viele weitere zu informieren. Wer wollte, konnte neue Kontakte knüpfen, Fragen stellen und in den Austausch kommen. Ein gemeinsames Mittagessen bildete den Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung.

Weitere Informationen gibt es auf den Webseiten der Personalentwicklung an der Universität Paderborn und auf der Seite der Willkommensveranstaltung.

Foto (Universität Paderborn, Gesa Seidel): 43 neue Kolleg*innenmit gemeinsam mit den Organisatorinnen der Willkommensveranstaltung sowie (erste Reihe rechts) Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, und (erste Reihe links) Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung.