„Blickfang“-Folge 42: Glauben und Studieren, Modelabel von Studierenden, Poledance, Kurzfilm „Toxic“

In der 42. Ausgabe der TV-Sendung Blickfang geht es um verschiedenste Formen des Glaubens: Den Glauben an Gott, an sich selbst und seine Träume. Der erste Beitrag dreht sich um den religiösen Glauben. Die Redaktion besucht Jule Siegel und Jan Weidenkeller, Studierende an der Universität Paderborn, die ihren Glauben stark und kreativ im Alltag integrieren. Im zweiten Beitrag stehen die Freunde Hauke Rey und Carlo im Mittelpunkt. Neben ihrem Studium haben die beiden gemeinsam ein Modelabel gegründet. Unabdingbar dafür: Der Glaube an das Team und die gemeinsamen Ziele. Sandra Schömer vermittelt Selbstvertrauen auf ganz andere Art: In ihren Kursen an der Volkshochschule Paderborn lernen die Teilnehmer*innen beeindruckende Tricks im Poledance und stärken neben ihren Muskeln gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein. Abschluss der Blickfang-Sendung bildet wie immer ein Kurzfilm. Im poetischen „Toxic“ geht es um toxische Beziehungen.

„Blickfang – Sendung 42“ läuft diese Woche täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar.

Über Blickfang-TV

Blickfang, die TV-Sendung der Lehrredaktion der Universität Paderborn, läuft seit 2013 mit über 40 Sendungen auf dem Lernsender nrwision. Gefördert wurde das Projekt zum Start von der Landesanstalt für Medien (NRW). Studierende aller Fachrichtungen können teilnehmen.

Foto (Universität Paderborn): Corinna Wittkötter und Sebastian Brünger moderieren die 42. Sendung Blickfang.