Ferienfreizeiten Ostern 2022

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte bietet in der zweiten Osterferienwoche wieder Ferienfreizeiten für Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Paderborn an. Anmeldungen sind ab Montag, 7. März, 8 Uhr mit einem ausgefüllten Anmeldebogen per E-Mail an Andrea Sabban möglich. E-Mails, die vor dem Anmeldestart eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Der Beitrag wird am ersten Tag des jeweiligen Angebots von den Kursleitenden entgegengenommen. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier.

Die Abenteuer von Frau Finkelsbacher und ihren Kindern – Erlebnispädagogik

Datum 19. bis 22. April (4 Tage)
Uhrzeit 8.30 bis 16 Uhr
Kursleiter Dirk Tegetmeyer
Ort   Waldschule (Haxtergrund 20, 33100 Paderborn)
Alter 6 bis 12 Jahre
Beitrag 40 Euro pro Kind

Zauberhafte Technik  MINT Schülerlabor

Datum 19. und 20. April (2 Tage)
Uhrzeit 8.30 bis 14 Uhr
Kursleiterin Dorothee Indlekofer
Ort Schülerlabor des Heinz Nixdorf MuseumsForums (Fürstenallee 7, 33102 Paderborn)
Alter 8 bis 12 Jahre
Beitrag 10 Euro pro Kind

Bildhauen am Atelier  Kunst

Datum 21. und 22. April (2 Tage)
Uhrzeit 8.30 bis 14 Uhr
Kursleiterin Barbara Leiße
Ort Atelier Leiße (Im Lohfeld 75, 33102 Paderborn)
Alter 6 bis 12 Jahre
Beitrag 10 Euro pro Kind

Hygienehinweis:

Jedes Kind sollte einen Mund- und Nasenschutz mitbringen. Beim Bringen und Abholen der Kinder werden Eltern darum gebeten, die Kinder vor dem Eingang zu verabschieden bzw. vor dem Eingang im Freien zu warten. Während der Angebote wird es eine Frühstückspause und bei dem Ganztagsangebot sowie bei dem Halbtagsangebot Kunst zusätzlich eine Mittagspause geben. Das Essen und die Getränke hierfür ist den Kindern mitzugeben. Sollte ein Kind Symptome einer Atemwegsinfektion aufweisen, werden die Eltern eindringlich gebeten, ihr Kind nicht an den Angeboten teilnehmen zu lassen und frühzeitig bei dem*der jeweiligen Kursleiter*in abzumelden.

Vor Ort sorgen die Kursleitenden für die Bereitstellung von Handhygiene und der ständigen ausreichenden Belüftung sämtlicher genutzter Räumlichkeiten sowie der Abstandshaltung. Alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sowie aktuelle Änderungen können den Webseiten der Gleichstellungsbeauftragten entnommen werden. Der vierwöchigen Datenspeicherung zur Kontaktpersonennachverfolgung ist auf dem Anmeldebogen zuzustimmen.

Weitere Hinweise:

Da die Angebote nach Möglichkeit im Freien stattfinden, sollten die Kinder wetterfeste, bequeme Kleidung tragen, die schmutzig werden darf. Außerdem wird darum gebeten, die Kinder pünktlich zu den Treffpunkten zu bringen und abzuholen.