Willkommen an der Universität Paderborn: 46 neue Mitarbeiter*innen begrüßt

Am Montag, 8. November, haben Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, und Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, 46 neue Mitarbeiter*innen der Universität begrüßt. Im Rahmen einer Willkommensveranstaltung wünschten sie gemeinsam mit Dr. Christian Winsel, Personaldezernent, allen einen guten Start am neuen Arbeitsplatz.

Das Team der Personalentwicklung, das den „Welcome Day“ organisiert hat, freute sich, die neuen Mitarbeiter*innen wieder in Präsenz willkommen zu heißen, nachdem die Veranstaltung 2020 pandemiebedingt digital stattfinden musste. Neue Mitarbeiter*innen sollen so die Gelegenheit bekommen, sich kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und eine schnelle erste Orientierung an ihrem neuen Arbeitsplatz zu erhalten. Ein Quiz vermittelte den neuen Kolleg*innen dabei spielerisch wichtige Informationen über ihre neue Arbeitgeberin. Im Anschluss stellten sich auf einem Infomarkt zentrale Anlaufstellen sowie Ansprechpersonen an der Universität vor und boten Gelegenheit zum Austausch.

Weitere Informationen zur Personalentwicklung an der Universität Paderborn gibt es hier.

Foto (Universität Paderborn, Jennifer Strube): Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn (vorne, Mitte), und Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung (zweite Reihe, Fünfte v. r.), begrüßten gemeinsam mit Dr. Christian Winsel, Personaldezernent (zweite Reihe, Vierter v. r.), und dem Team der Personalentwicklung die neuen Mitarbeiter*innen der Universität.