„Brand Marketing“ als Erfolgsstrategie: Talk-Runde mit Expert*innen in der garage33

Wie setze ich Social Media gezielt ein? Wie nutze ich Social Media, um meine Kund*innen kennenzulernen und die eigene Marke zu etablieren? Diese und weitere Fragen sollen in der Talk-Runde zum Thema „Brand Marketing, Social Media und Markenaufbau“ am Mittwoch, 10. November, von 18 bis 20 Uhr in der garage33, dem Gründungszentrum der Universität Paderborn, besprochen werden. Der Gründer Oguzhan Ulucay und die Gründerin Eva Henke berichten, wie sie durch gemeinsames Marketing für ihre Concept-Stores neues Potenzial entdeckt haben und stellen sich den Fragen des Publikums. Eingeladen sind Gründungsinteressierte, Gründer*innen sowie all diejenigen, die mehr über das Thema „Brand Marketing“ erfahren möchten. Anmeldungen sind möglich unter: https://www.eventbrite.de/e/kollaboratives-brand-marketing-tickets-195745107887?aff=pm. Es gelten die aktuellen Coronaschutzbestimmungen der Universität Paderborn. Für die Teilnahme ist ein 3G-Nachweis notwendig.

Oguzhan Ulucay betreibt in Büren den Concept-Store „MISTER“. Für sein dynamisches Social-Media-Konzept und sein unternehmerisches Handeln wurde der Gründer mit dem Spitznamen Ussi im Juni zu einem der zehn Preisträger*innen des Innovationswettbewerbs „Helden des Handels – mit Innovationen gegen Corona“ vom Handelsverband Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) gekürt. Auch Einzelhändlerin Eva Henke baut sich mit ihrem Concept-Store „beiEVA“ derzeit ihr eigenes Business auf. Die individuelle Betreuung ihrer Kund*innen steht für sie dabei im Vordergrund. Nach einer kurzen Vorstellung der garage33 erklären die beiden Jungunternehmer*innen, wie sie immer wieder aufs Neue erfolgreich ihre Kund*innen zufrieden stellen und ihr Sortiment gezielt auf diese ausrichten. „Brand Marketing, Social Media und Markenaufbau sind wichtige Themen, wenn es darum geht, seine Kund*innen kennenzulernen und die eigene Marke zu etablieren. Daher freue ich mich besonders, dass wir mit Eva und Ussi zwei inspirierende Expert*innen für unsere offene Talk-Runde gewinnen konnten“, so Catharina Vonnahme, Gründungscoach der garage33.

Text: Lena Gold

Grafik (TecUP)
Foto (TecUP, Max Zdunek): (v. l.) Carla Duitmann (Netzwerkmanagerin der garage33), Eva Henke („beiEVA“), Catharina Vonnahme (Gründungscoach der garage33) und Oguzhan Ulucay („MISTER“) in dem Bürenen Concept-Store „MISTER“.
Foto (TecUP, Max Zdunek): Gründer Oguzhan Ulucay in seinem Bürener Concept-Store „MISTER“.
Foto (TecUP, Max Zdunek): Eva Henke in ihrem Concept-Store „beiEVA“.