DRK-Blutspendeaktion am Dienstag, 13., und Mittwoch, 14.11.2007, auf dem Uni-Campus – Im Mai 2007 fast 500 Spenderinnen und Spender

Bluttransfusionen sind unverzichtbar und oft lebensrettend. Das Rote Kreuz sucht deshalb immer wieder neue und treue Blutspender. Jeder, der jetzt einen Neuspender mitbringt, bekommt einen USB-Stick mit wichtigen Infos zur Blutspende. Blut kann jeder spenden, der gesund und zwischen 18 und 68 Jahre alt ist. Neuspender müssen jünger als 60 Jahre sein.

Die Blutspendeaktion findet am Dienstag, 13.11., und Mittwoch, 14.11.2007, von 10.00 bis 16.00 Uhr auf dem Uni-Campus, Warburger Straße, statt:

Der Blutspendebus steht wieder im Innenhof vor der Studiobühne, der Blutspende-LKW unter dem Bauteil D.

Rekordverdächtig war die Blutspendeaktion im Mai 2007 auf dem Campus: 483 Frauen und Männer nahmen teil.

Foto (Julius Kolossa): Auf dem Campus der Universität Paderborn wurden die Spendewilligen nach einer medizinischen Voruntersuchung in den DRK-Bussen zur Ader gelassen.