Ankündigung der Ferienfreizeiten Herbst 2021

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte bietet in der zweiten Herbstferienwoche verschiedene Ferienfreizeiten zur Entlastung Hochschulangehöriger mit Betreuungsaufgaben an. Anmeldungen sind ab Montag, den 20. September, 8 Uhr, per E-Mail an Andrea Sabban möglich. Den Anmeldebogen sowie ausführliche Informationen zu den Angeboten finden Sie hier: go.upb.de/Kinderferienfreizeit2021. Anmeldungen, die vor dem 20. September um 8 Uhr eingehen können nicht berücksichtigt werden. Zudem ist die Anmeldung nur mit einem ausgefüllten Anmeldebogen und der Zustimmung zu den Hygienemaßnahmen gültig. Der Elternbeitrag wird am ersten Tag der jeweiligen Angebote von den Kursleitenden entgegengenommen.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Angebote:

Angebot I: Im Auftrag Ihrer Majestäten (Ganztagsangebot)

Datum: 18.10. - 22.10.2021 (5 Tage)

Uhrzeit: 8.30 - 16 Uhr

Art: Erlebnispädagogik

Kursleiter: Dirk Tegetmeyer

Ort: Waldschule (Haxtergrund 20, 33100 Paderborn)

Alter: 6 - 12 Jahre

Elternbeitrag: 50 Euro pro Kind

Angebot II: Heimat (Halbtagsangebot)

Datum: 18.10. - 20.10.2021 (3 Tage)

Uhrzeit: 8.30 - 14 Uhr

Art: Kunst

Kursleiterin: Barbara Leiße

Ort: Atelier Leiße (Im Lohfeld 75, 33102 Paderborn)

Alter: 6 - 12 Jahre

Elternbeitrag: 15 Euro pro Kind

Angebot III: coolMINT- HNF Schülerlabor (Halbtagsangebot)

Datum: 21.10. und 22.10.2021 (2 Tage)

Uhrzeit: 8.30 - 14 Uhr

Art: coolMINT

Kursleiter: Edmond Thevapalan

Ort: Schülerlabor des Heinz Nixdorf MuseumsForums (Fürstenallee 7, 33102 Paderborn)

Alter: 8 - 12 Jahre

Elternbeitrag: 10 Euro pro Kind

Hygienehinweis:

Wir bitten Sie, Ihrem Kind/Ihren Kindern Mund- und Nasenschutz für die jeweiligen Angebote mitzugeben. Beim Bringen und Abholen Ihres Kindes/Ihrer Kinder bitten wir Sie darum, Ihr Kind/Ihre Kinder vor dem Eingang zu verabschieden bzw. vorm Eingang (im Freien) zu warten. Da es während der Angebote eine Frühstückspause (und bei dem Ganztagsangebot eine zusätzliche Mittagspause) geben wird, bitten wir Sie, Ihrem Kind/Ihren Kindern Snacks und Getränke mitzugeben. Sollte/n Ihr/e Kind/er vor den Veranstaltungen Symptome einer Atemwegsinfektion aufweisen, bitten wir Sie eindringlich, Ihr/e Kind/er nicht an den Angeboten teilnehmen zu lassen und frühzeitig bei dem/ der jeweiligen Kursleiter*in abzumelden.

Vor Ort sorgen die Kursleitenden für die Bereitstellung von Handhygiene und der ständigen ausreichenden Belüftung sämtlicher genutzter Räumlichkeiten sowie der Abstandshaltung. Alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Homepage go.upb.de/Kinderferienfreizeit2021. Den Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sowie der vierwöchigen Datenspeicherung zur Kontaktpersonennachverfolgung sind auf dem Anmeldebogen zuzustimmen.

Weitere Hinweise:

Da die Angebote nach Möglichkeit im Freien stattfinden, bitten wir Sie darauf zu achten, dass Ihr/e Kind/er wetterfeste, bequeme Kleidung trägt/tragen, die schmutzig werden darf. Außerdem bitten wir Sie darauf zu achten, dass Ihr/e Kind/er pünktlich zu den Treffpunkten gebracht sowie abgeholt wird/werden. Aufgrund der häufigen Verspätungen von Eltern von mehr als 15 Minuten wird vorbehalten, Ihnen die dadurch anfallende zusätzliche Betreuungszeit in Rechnung zu stellen. Die Zahlung des Elternbeitrages erfolgt bei den jeweiligen Kursleitenden vor Ort. Wir bitten Sie daher, Ihrem Kind/ Ihren Kindern den Elternbeitrag in einem geschlossenen Briefkuvert mitzugeben.

Dirk Tegetmeyer: Mobil: 0173/7057765

Babara Leiße: Mobil: 05251/ 370089