Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Perspektivenwechsel. Bildinformationen anzeigen

Perspektivenwechsel.

Foto: Universität Paderborn

| Mitteilung

Tag der Lehre meets “Inverted Classroom and beyond”

Student Engagement – aktive Teilhabe von Lernenden in Studium und Schule fördern
 
Bereits zum zehnten Mal findet im kommenden Jahr der Tag der Lehre an der Universität Paderborn statt. Zudem ist das Jahr 2022 das Jubiläumsjahr der Universität Paderborn, die ihr 50jähriges Bestehen feiert. Zu diesen Anlässen verbindet sich der Tag der Lehre 2022 mit der “Inverted Classroom and beyond”, der Jahrestagung der deutschsprachigen ICM-Community, die nächstes Jahr zum elften Mal stattfindet. Beide Formate bereichern sich gegenseitig, da nicht nur strukturell, sondern auch inhaltlich eine Verknüpfung vorgenommen wird.

Das Motto der diesjährigen Kooperations-Tagung lautet „Student Engagement – aktive Teilhabe von Lernenden in Studium und Schule fördern“. Eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Inhalten wird durch vielfältige Formate initiiert und begleitet. Durch die Möglichkeit, andere Präsentationsformate selbst zu erleben und mitzugestalten, können gleichzeitig Impulse zur Weiterentwicklung innovativer Hochschuldidaktik entstehen.

Gestern ist der Call for Participation gestartet. Die Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik freut sich auf möglichst vielfältige Einreichungen, die bis zum 1. Oktober unter https://events.uni-paderborn.de/event/122/ möglich sind. Weiterführende Informationen zu den Themen ICM und Student Engagement sowie den Beitragsformaten und den Einreichungsbedingungen finden Interessierte unter https://www.icmbeyond.net.

Die Universität der Informationsgesellschaft