Modenschau des Fachbereichs Textil der Universität Paderborn

„Once Upon A Dress...“ – von schlichter Eleganz über opulente Couture bis hin zu lässigem Street-Style

Studierende der Universität Paderborn präsentieren im Rahmen des Kultur-Festivals „Kuppelfest“ in einer künstlerisch gestalteten Performance ausgewählte Werke, die innerhalb der Studiengänge Mode-Textil-Design und Lehramt Textil entstanden sind. Interessierte sind eingeladen, sich die Modenschau am 4. September um 12 Uhr sowie um 15.15 Uhr im Marstall-Innenhof im Schloss- und Auenpark in Paderborn, Schloss Neuhaus, anzusehen.

Während der Modenschau werden 32 Werke in insgesamt neun facettenreichen Choreografien performativ inszeniert. Neben der Inszenierung wird auch die Organisation von den Textil-Studierenden Alina Engelmeier, Joaquina Raulin und Vanessa Wendrich, mit der Unterstützung von Prof. Alexandra Kürtz und Barbara Jagoda-Maas, übernommen.

Foto und Werk: Carina Koch.