L’UniCo-Party mit “The Kilians” am 15. November – Campusradio holt Newcomer nach Paderborn

In diesem Semester holt L’UniCo, das Campusradio der Universität Paderborn, die Newcomer „The Kilians“ auf die Bühne. Das Konzert findet am Donnerstag, 15. November, ab 21 Uhr im Cube, Mühlenstraße 36, Paderborn, statt.

Als Tour-Support der bekannten Band „Wir sind Helden“ hätten sich „The Kilians“ bereits einen Namen machen können, so die Veranstalter von L’UniCo. Auch seien sie kurze Zeit später für den Musikpreis „1Live-Krone“ (größter Radioaward Deutschlands) in der Kategorie „Bester Newcomer“ nominiert worden. Nun statte die sympathische Band aus Dinslaken auf ihrem Weg an die Spitze der deutschen Musikszene auch Paderborn einen Besuch ab. Auf der L’UniCo-Party am 15. November würden die fünf Jungs aus ihrem Debut-Album „Kill The Kilians“ spielen und ein weiteres Mal ihr Live-Talent unter Beweis stellen.

Außerdem mit dabei sind „Auletta“ aus Mainz. Die Gewinner des „Rockbuster“ Newcomer-Wettbewerb 2007 in Rheinland-Pfalz werden mit deutschsprachigem Indierock auch auf der Cube-Bühne für gute Laune sorgen. Im Anschluss an das Konzert darf dann noch einmal das Tanzbein geschwungen werden: Das „Jimbo Jones Beat Team“, „The Wollium“ und „Lillito“ übernehmen die Plattenteller.

Karten sind im Vorverkauf für 4 Euro im Foyer der Unibibliothek oder an der Abendkasse für 5 Euro erhältlich. Weitere Informationen unter www.L-UniCo.de.

Informationen über L’UniCo

L’UniCo ist das Campusradio der Uni Paderborn von Studenten für Studenten. Ursprünglich im Jahre 1994 mit Sendungen im Bürgerfunk gestartet, befindet sich das Studentenradio derzeit im Zulassungsverfahren für eine UKW-Frequenz. Rund 50 Radiomacher freuen sich auf den für 2008 avisierten Sendestart. Bis dahin sendet L’UniCo per Webstream über das Internet. Mehr Informationen unter www.L-UniCo.de

Kontakt:
Felix Irmer
Tel.: 05251-60-2814
E-Mail: PR@L-UniCo.de

Foto (Pressestelle The Kilians): Newcomer der deutschen Indie-Rock-Szene: The Kilians