„Blickfang“-Folge 39: Künstlerkollektiv, Kurzfilme und die Glasbläserei der Uni

Neue Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

Lockdown-Zeit im Herbst und Winter 2020: Was bedeutet das für die Kultur? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Blickfang-Redaktion in ihrer 39. Sendung. Die Reporter*innen besuchen das Kölner Künstlerkollektiv „Bummbock“ und begleiten eine Probe des Jugendchors „Music Factory Sauerland“. Dazu gibt es einen Einblick in die Glasbläserei der Uni Paderborn. Zum Abschluss zeigen die Student*innen des Filmcamp-Seminars in dem erschreckenden Kurzfilm „Who cares“, welche Auswirkungen eine lange Quarantäne für Betroffene haben kann.

Die Blickfang-Folge Nr. 39 läuft erstmalig am Dienstag, 15. Dezember, dann mehrfach täglich auf dem Lernsender „nrwision“ und ist in der Mediathek direkt abrufbar.

Foto (Universität Paderborn): Die Moderator*innen Corinna Wittkötter, Jana Franziska Bartsch und Philipp Wachowitz im Moderations-Videochat.