Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Der Campus im Frühling. Bildinformationen anzeigen

Der Campus im Frühling.

Foto: Universität Paderborn, Kamil Glabica.

| Mitteilung

Digitales Angebot zum Fremdsprachentag

Der vom Verband Englisch und Mehrsprachigkeit veranstaltete Fremdsprachentag findet in diesem Jahr in einem digitalen Format statt. In den kommenden vier Wochen können die Angebote online wahrgenommen werden. Um darauf zugreifen zu können, ist eine Registrierung über folgenden Link nötig: https://www.eum-nrw.de/login

Im Mitgliederbereich der Homepage von Englisch und Mehrsprachigkeit NRW finden sich sechs verschiedene Beiträge, die als PDFs, Power Point Präsentationen mit Audiokommentaren oder als Video, Inhalte und Materialien zu Themen wie Differenzierung, Literaturunterricht, Englischunterricht am Berufskolleg und zur Vorbereitung auf das Prüfungsformat der ZP10 MSA angeboten werden.

Für Nichtmitglieder wird für den Zugang zu den Materialien eine Gebühr in Höhe von 5 Euro erhoben. Für Mitglieder ist die Registrierung, sofern nicht bereits geschehen, kostenlos. Eine Registrierung für Referendare und Studierende ist ebenfalls kostenlos.

Das Programm umfasst folgende Beiträge:

Monika Kabst (Bezirksregierung Detmold): Grußbotschaft der Fachdezernentin
Prof. Dr. Maria Eisenmann (Würzburg): Differentiating Forms of Assessment and Evaluation in the EFL Classroom
Prof. Dr. Peter Hohwiller (Paderborn): John Lanchester’s The Wall in the Advanced Language Classroom
Dr. Yvonne Schindler (Osterholz-Scharmbeck): Who am I? – Der Einsatz von poetries zur Förderung der mehrsprachigen interkulturellen Identität der Schüler*innen
Lea Steffens (Hattingen): Englischunterricht am Berufskolleg: Ideale – Realität – Ideen
Dr. Ephrem Wellenbrock (Münster): Hybrides Lernen im Englischunterricht am Berufskolleg: Strukturen, Apps und didaktische Grundzüge
Jessica Bial (Soest): Von der Prüfungsaufgabe zur Lernaufgabe. Anregungen zur Vorbereitung auf die Anforderungen der ZP10 Englisch MSA

Die Universität der Informationsgesellschaft