Digitaler Austausch mit Mentor*innen zum Praxissemester

Am Freitag, 25. September, voraussichtlich von 13 bis 17 Uhr, veranstaltet die PLAZ-Professional School der Universität Paderborn in Kooperation mit den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Detmold und Paderborn einen digitalen Austausch mit Mentor*innen zum Praxissemester. Die Veranstaltung zielt auf die Intensivierung der Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch zwischen Vertreter*innen aus Schule, ZfsL und Universität. Sie richtet sich an erfahrene Mentor*innen und an solche, die Studierende erstmalig im Praxissemester betreuen.

Das digitale Format bietet bereits ab Montag, 21. September, die Möglichkeit, Informationsmaterialien zum Praxissemester sowie zur konkreten Begleitung der Studierenden auf den Homepages des PLAZ einzusehen.

Am 25. September können sich die Teilnehmer*innen dann per Videokonferenz austauschen.

Um eine Anmeldung im Vorfeld per E-Mail an m(dot)stolcis(at)plaz.uni-paderborn.de wird gebeten. Interessierte geben dort bitte ihren vollständigen Namen, ihre Schule oder Institution sowie die Fächer, zu denen sie sich gerne austauschen möchten, an.