Intensivsprachkurse an der Universität Paderborn im August – Anmeldungen bis zum 15. Juli

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) der Universität Paderborn bietet im August erneut Intensivsprachkurse an. Diese finden über zwei oder drei Wochen vorwiegend abends statt und sind nicht nur für Studierende, sondern alle Sprachbegeisterte aus Paderborn und Umgebung geöffnet. Interessierte können sich bis zum 15. Juli anmelden. Die Kurse werden dieses Jahr voraussichtlich erstmals online stattfinden. Weitere Informationen zu Inhalten, Terminen, Kursbeiträgen (zwischen 75 und 300 Euro) und zur Anmeldung gibt es unter: www.uni-paderborn.de/zfs/sprachenlernen/intensivkurse/

Zum Programm der Intensivsprachkurse gehören Spanisch- und Französischkurse für Anfänger (A1) sowie die Aufbaukurse Japanisch, Schwedisch, Italienisch, Spanisch, und Französisch, die je nach Sprache mit dem Niveau A2.1 oder A2 abschließen. Für Englischlerner, die ihre Sprachkenntnisse für den beruflichen Alltag erweitern oder ihre Konversations- und Präsentationsfähigkeiten verbessern möchten, bietet das ZfS Business English (B1+) und Englisch Conversation Skills (A2+/B1) an.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 pro Kurs begrenzt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12. Rückfragen können per E-Mail an zfs(at)upb(dot)de oder telefonisch unter 05251-60-5537 (vormittags) gestellt werden.