Mit neuer Kraft aus der Krise: Motivations-Webinar mit Ironman-Läufer Andreas Niedrig am 16. Juni

„Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss? Ja das stimmt wohl. Für mich geht es immer wieder darum, auch aus schwierigen Situationen das Beste zu machen.“ Andreas Niedrig weiß, wovon er redet. Als 12-Jähriger rauchte er seinen ersten Joint. Es folgten harte Drogen wie Speed, Kokain und zuletzt Heroin. Nach zwei Therapien machte er eine Berufsausbildung zum Orthopädiemechaniker und wurde zu einem deutschen Top-Triathleten. 2001 erreichte er beim „Ironman“ auf Hawaii Rang 7.

Am Dienstag, 16. Juni, veranstaltet Niedrig auf Einladung des studentischen Gesundheitsmanagements „mein beneFIT@upb.de“ ein anderthalbstündiges Motivationswebinar. Anhand seiner Lebensgeschichte, seiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen wird er anschaulich zeigen, wie man lösungsorientiert mit Krisen umgehen kann.

Los geht’s um 16 Uhr. Das Angebot ist kostenlos. Hochschulangehörige und andere Interessierte können sich unter folgendem Link anmelden:  https://www.buchsys.de/paderborn/angebote/aktueller_zeitraum/_Motivation_Webinar.html

Foto (Carsten Andreas): Triathlet Andreas Niedrig, 2001 Siebter beim Ironman auf Hawaii, bietet am 16. Juni ein Motivations-Webinar für Hochschulangehörige und andere Interessierte an.