Von Dribblern und Dirigenten: „Maspernhölle“ geht in die Verlängerung

Zwei Jahre nachdem das Hochschulorchester der Universität Paderborn zusammen mit den heimischen Uni Baskets die Maspernhalle in einen Konzertsaal verwandelt hat, gibt es eine Neuauflage des außergewöhnlichen Events. Unter dem Motto „Maspernhölle 2.0 – Hochschulorchester & Friends meet Uni Baskets“ bilden am Sonntag, 26. Januar, Musik und Basketball um 17 Uhr ein besonderes Duett.

Steffen Schiel, Dirigent des Hochschulorchesters, ist Initiator der Veranstaltung: „Ich bin als Dauerkartenbesitzer großer Fan der Baskets. Als ich die Idee vor zwei Jahren der Unileitung unterbreitet habe, war sie sofort begeistert. Das Event war ein riesiger Erfolg, eine Wiederholung lag nah.“

Ein Mix aus Klassik, Stomp und Symphonic Rock verspricht ein facettenreiches Programm. Tenor Stephan Boving wandelt auf den Spuren von Freddie Mercury, die Spieler der Profimannschaft dribbeln rhythmisch im Takt und die Uni Baskets Stomp Kids treten gemeinsam mit einem Percussion-Ensemble auf. Special Guests sind „Shawn & the Wolf“. Das Jazz-Duo kombiniert unterschiedliche Genres und die Klänge von Posaune und Gitarre miteinander. Moderiert wird die Veranstaltung von Uli Lettermann.

Der Eintritt beträgt fünf Euro. Für Schülerinnen, Schüler und Studierende gibt es kostenlose Tickets, die ebenso wie die regulären Tickets bei der Fahrschule Ringhoff erhältlich sind. Karten gibt es außerdem an der Abendkasse. Einlass ist ab 16 Uhr.

Nina Reckendorf, Stabsstelle Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn): Die außergewöhnliche Kombination von Musik und Basketball war schon beim letzten Event ein voller Erfolg.
Fotos (Universität Paderborn): Die außergewöhnliche Kombination von Musik und Basketball war schon beim letzten Event ein voller Erfolg.

business-card image

Steffen Schiel

Musik

Leitung des Hochschulorchesters - Ensembleleitung - Leitung des Collegium musicum