Austauschveranstaltung „Hochschullehrer*innen im Dialog“ zum Thema „Decoding the Disciplines – Lehrentwicklung durch Entschlüsselung fachbezogener Lernhindernisse“

Am Dienstag, 21. Januar, findet von 14.30 bis 17.30 Uhr im Raum E5.333 die Veranstaltung „Hochschullehrer*innen im Dialog“ statt, zu der Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner, Vizepräsident für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement, herzlich einlädt.

Diesmal geht es um das Thema „Decoding the Disciplines“, einer Methode zur Lehrentwicklung durch Entschlüsselung fachbezogener Lernhindernisse. Prof. Dr. Peter Riegler, diesjähriger Ars legendi-Preisträger, von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und Prof. Dr. Ingrid Scharlau von der Universität Paderborn werden als Impulsgeber*innen bei der Veranstaltung dabei sein. Im Anschluss wird es einen gemeinsamen Imbiss sowie Zeit für weiteren Austausch geben.

Anmeldungen sind per Mail möglich an nerea.voeing@upb.de oder telefonisch unter 05251 60-3332.

Weitere Informationen zum Programm gibt es im Flyer.