Eurobiz e. V. stellt sich vor: Tag der Offenen Tür am Dienstag, 23.10.2007

Eurobiz hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ausländischen Studierenden, die an der Universität Paderborn ihr Auslandssemester verbringen, das Einleben in unsere Gesellschaft, in das Stadt- sowie das Unileben durch verschiedene gemeinsame Aktionen zu erleichtern und ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir organisieren eine große Anzahl von Veranstaltungen, wie z. B. Wochenend- oder Tagesfahrten in deutsche Städte sowie Veranstaltungen, durch die viele persönliche Kontakte und Freundschaften mit Austauschstudenten entstehen. Von diesen Freundschaften überdauern etliche die gemeinsame Zeit in Paderborn und darüber hinaus. Diese interkulturellen Erfahrungen bieten auch eine optimale Vorbereitung für einen eigenen Aufenthalt im Ausland.

Jeder, der Interesse an internationalen Kontakten hat, kann bei unserer Kaffestunde täglich von 13.00-14.00 Uhr vorbeischauen. Darüber hinaus bieten wir an unserem Tag der Offenen Tür am Dienstag, 23.10.07, abends um 20.00 Uhr in unserem Büro (direkt gegenüber vom Geldautomaten) die Möglichkeit, uns ganz unverbindlich kennen zu lernen und sich über unsere Tätigkeiten zu informieren.

Weitere Informationen über Eurobiz gibt es auch unter: www.eurobiz-paderborn.de

Kontakt: Tobias Friedrich, E-Mail: tofri@upb.de