Weihnachten in aller Welt: Adventskonzerte des Hochschulchors „UniSono“ am 8. Dezember

Weihnachten in aller Welt – unter diesem Motto stimmt der Hochschulchor „UniSono“ der Universität Paderborn am Sonntag, 8. Dezember, mit zwei Konzerten im Paderborner Michaelskloster in die Vorweihnachtszeit ein. Musikalisch geht es unter anderem durch Frankreich, Jamaika, Dänemark, die USA und Uganda und auch deutsche Weihnachtslieder werden geboten. Start der Konzerte ist um 17 und 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Erforderlich sind Platzkarten, erhältlich beim Paderborner Ticket-Center am Marienplatz gegen eine Vorverkaufsgebühr oder bei den Chormitgliedern.

Neben den Konzerten am Sonntag ist auch die Generalprobe am Samstag, 7. Dezember, um 14 Uhr öffentlich. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Die Gesamtleitung liegt bei Gundula Hense, seit 2007 Leiterin des Hochschulchors.