„Die romantische Erinnerung von Chang'an“ – Show am 22. November an der Universität

Musik, Gesang und Tanz aus China – Dazu veranstaltet ein Ensemble der Fachrichtung Kunst von der chinesischen Universität Xi'an (Partneruniversität der Universität Paderborn und des Konfuzius Instituts Paderborn) am Freitag, 22. November, um 19 Uhr eine Show im Auditorium maximum. Das Ensemble, das aus zwölf Studierenden und zwei Lehrern besteht, performt an diesem Abend unter dem Titel "Die romantische Erinnerung von Chang'an 忆长安 千古情". Chang'an ist der alte Name von Xi'an, der ehemaligen Hauptstadt Chinas. Die Großstadt ist nicht nur weltbekannt für ihre Terrakottaarmee, sondern auch für ihre traditionelle Kunst. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.