Stiftung Studienfonds OWL empfängt Bundespräsident Steinmeier

Die Stiftung Studienfonds OWL freut sich auf einen besonderen Gast: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird die in der ganzen Region Ostwestfalen-Lippe agierende Stiftung am 18. Oktober besuchen. Neben einem Gespräch in kleinem Kreis gibt es einen Empfang mit geladenen Gästen aus dem Kreis der Förderer der Stiftung sowie der geförderten Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Bereits seit 13 Jahren vergibt die hochschuleigene Stiftung Stipendien an leistungsstarke und engagierte sowie an finanziell bedürftige Studierende an den fünf staatlichen Hochschulen in der Region (Universität Bielefeld, Universität Paderborn, Fachhochschule Bielefeld, Technische Hochschule OWL sowie Hochschule für Musik Detmold). Im Jahr 2016 fand ein Jubiläumsjahr mit besonderem Programm und einer groß angelegten Image-Kampagne statt. Sowohl für den Jubiläumstag als auch für die Kampagne konnte Frank-Walter Steinmeier, damals noch Bundesaußenminister, als Schirmherr gewonnen werden. „Wir freuen uns sehr, dass Frank-Walter Steinmeier uns auch als Bundespräsident verbunden bleibt und sich bei uns vor Ort über unsere Arbeit informieren möchte“, freut sich Studienfonds-Geschäftsführerin Katja Urhahne über die Terminzusage und ergänzt: „Wir fühlen uns geehrt, dass unser Engagement auch in Berlin Beachtung findet, und freuen uns auf einen regen Austausch auch zwischen unseren Förderern, Stipendiatinnen und Stipendiaten und dem Bundespräsidenten.“