Summer School für Studierende der Xidian University

Vom 12. bis 23. August findet in der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik eine zweiwöchige Summer School für Studierende der Xidian University statt. Die erwarteten 27 Bachelorstudierenden der Elektrotechnik lernen dabei die Forschungsaktivitäten und Studiengänge der Fakultät im Rahmen von verschiedenen Vorträgen und einer anschließenden Projektwoche kennen. Zudem sind verschiedene Exkursionen wie Besichtigungen der Stadt Paderborn, der Wewelsburg und des HNF sowie weitere Freizeitaktivitäten geplant. „Die Summer School ist ein Baustein der intensivierten Beziehungen der Universität Paderborn mit der Xidian University. Wir hoffen, dadurch zusätzliche gut qualifizierte Studierende für unsere internationalen Studiengänge Electrical Systems Engineering, Computer Engineering und Optoelectronics&Photonics gewinnen zu können“, sagt Prof. Dr. Jens Förstner vom Fachgebiet Theoretische Elektrotechnik. Details zum Programm finden sich unter https://go.upb.de/xdu2019flyer.