Lehrkräfte aus Kenia besuchen Universität Paderborn im Rahmen einer Kooperation

Im Rahmen einer Kooperation mit der Lwak Girls‘ High School in Kenia haben nach 2017 mit David Olwal Okoth und Sr. Oyieko Anastacia Amollo F. erneut zwei Lehrkräfte der Schule die Universität Paderborn besucht. Sr. Anastacia bekleidet gleichzeitig das Amt der Direktorin an der kenianischen Partnerschule. Drei Wochen lang nahmen sie an Lehrveranstaltungen ihrer Unterrichtsfächer und der Erziehungswissenschaft teil, hospitierten in Schulen der Region und hielten Vorträge in verschiedenen kulturwissenschaftlichen Seminaren sowie schulischen Kursen. Bei einem Treffen im Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) an der Universität fand zudem ein Austausch über Strukturen der Lehrerbildung in Deutschland und Kenia statt.

Foto (Sandra Erdmann, PLAZ): v. l.: Dr. Andreas Pöllmann, Lea Koch (beide Erziehungswissenschaft), Dr. Annegret Hilligus (PLAZ), David Olwal Okoth (Lwak), Prof. Dr. Christine Freitag (Erziehungswissenschaft), Sr. Oyieko Anastacia Amollo F. (Lwak), Caroline Struchholz (Erziehungswissenschaft) und Verena Witschel (PLAZ).