AStA-Sommerfestival 2019: Infos zu Parkplatz- und Gebäudesperrungen sowie zur Vorlesungszeit

Am 6. Juni ist es wieder soweit: das AStA-Sommerfestival 2019 steht an. Wie üblich so bringt das Festival auch in diesem Jahr wieder die vorrübergehende Sperrung einiger Parkplätze, verkürzte Vorlesungszeiten und die eingeschränkte Nutzung einiger Gebäude mit sich.

Parkplatzsperrungen

Aus Sicherheitsgründen und um einen reibungslosen Ablauf der Festivalvorbereitung gewährleisten zu können, werden bereits einige Tage vor der Veranstaltung Parkplätze auf dem Campus gesperrt. Einige Parkplätze werden bereits ab dem 31. Mai gesperrt. Wann welche Parkplätze gesperrt werden und welche Parkplätze weiterhin genutzt werden können, erfahren Sie hier.

Vorlesungszeit und Gebäudesperrungen

• Ab 5. Juni, 18 Uhr, bis 7. Juni, 7 Uhr, ist das gesamte Gebäude L mit den Hörsälen, Seminarräumen und dem Foyer nur für das Festival-Personal zugänglich.
  • Am 6. Juni sind der Hörsaal G ganztags, das Audimax ab 13 Uhr sowie die Ebenen 0 in den Gebäuden B, C und D ab 13 Uhr Veranstaltungsgelände und teilweise nur für Partygäste und/oder das Festival-Personal zugänglich.
  • Am 6. Juni ist ab 13 Uhr vorlesungsfrei.
  • Am 6. Juni wird zwischen 14 und 15 Uhr das Festivalgelände inklusive der notwendigen Sicherheitsflächen von den Sicherheitskräften geräumt und endgültig ab 15 Uhr geschlossen. Das Festivalgelände können Sie hier einsehen.
  • Das Sommerfestival beginnt um 15.30 Uhr und endet um 3 Uhr am Folgetag. Im Außenbereich endet die Live-Musik um 23.30 Uhr.

Ein- und Ausgangsmöglichkeiten für Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter

Der Haupt-Zu- und Ausgang für während des Festivals arbeitende Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter erfolgt über das Foyer von Gebäude Q, Ebene 1.

Einen Überblick über alle Ein- und Ausgangmöglichkeiten für Hochschulangehörige, die während des Festivals dienstlichen Zutritt zu Universitätsgebäuden benötigen, gibt es hier.

Soundcheck-und Musikwiedergabezeiten

Soundcheck-und Musikwiedergabezeiten sind wie folgt vom Ordnungsamt genehmigt:

• Mittwoch, 5. Juni: alle Bühnen von 14 bis 21 Uhr, jeweils max. 3 Stunden
  • Donnerstag, 6. Juni: Bühne 1 (Wiese Audimax) von 10.30 bis 23.30 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause; Bühnen 2 bis 4 (Parkplatz zw. P3/P4, unter D und unterhalb Mensa) von 12 bis 23.15 Uhr