GeSpIn 2019 – Internationale Konferenz über die Heterogenität von Gestik und Sprache an der Universität Paderborn

Vom 11. bis 13. September wird unter der Leitung von Prof. Dr. Katharina J. Rohlfing die sechste GeSpIn (Gesture and Speech in Interaction) Konferenz an der Universität Paderborn stattfinden. Der diesjährige Fokus liegt auf der heterogenen Koordination von Gestik und Sprache. Es wird z. B. der Frage nachgegangen, ob es interkulturelle Unterschiede bei der Koordination von Gestik und Sprache gibt und ob deren Entwicklung einem universellen oder kulturell geprägten Weg folgt. Neben Vorträgen von renommierten Wissenschaftlern und Nachwuchsforschern werden Hands-On-Workshops angeboten und Datensessions veranstaltet, bei denen kommunikatives Verhalten erörtert und diskutiert wird. Durch das breite Format sollen nicht nur neuste Erkenntnisse im Bereich des integrativen Systems Gestik und Sprache zusammengetragen, sondern auch neue Forschungsansätze entwickelt werden.

Weitere Informationen unter: https://kw.uni-paderborn.de/index.php?id=147518