TK-Campuslauf am 26. Juni - Anmeldungen noch bis 23. Juni möglich

Am Mittwoch, 26. Juni, ist es wieder soweit: Beim 2,5 km langen TK-Campuslauf der Universität Paderborn können Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Können unter Beweis stellen. Die Veranstaltung findet bereits zum achten Mal statt und wird von der Techniker Krankenkasse (TK) unterstützt. Organisiert wird der Campuslauf von Studierenden des Seminars „Sport- und Eventmanagement“ aus dem BA-Studiengang „Angewandte Sportwissenschaft“ sowie vom Hochschulsport Paderborn. Anmeldungen sind noch bis 23. Juni möglich: https://www.buchsys.de/paderborn/angebote/aktueller_zeitraum/_Campuslauf.html. Die Abbildung rechts zeigt die Laufstrecke.

Mitmachen können Gelegenheitsläufer, die gemütlich über den Campus laufen wollen, und ambitionierte Läufer, die auf Bestzeiten oder einen Podiumsplatz aus sind. Der TK-Campuslauf bietet für jeden den passenden Wettbewerb: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwischen einem 5 km-Lauf, einem 10 km-Lauf und dem Staffel-Wettbewerb (4 x 2,5 km) wählen. Bei der Staffel kann mit einer Frauen-, Männer- oder Mixed-Staffel angetreten werden. Der gemeinsame Spaß am Laufen soll im Vordergrund stehen. Durch einen Chip am Schuh kann auch die genaue Netto-Laufzeit bestimmt werden.

Geehrt werden beim diesjährigen Campuslauf nicht nur die schnellsten Läuferinnen und Läufer. Auch die kreativen Köpfe können gewinnen, denn es wird zusätzlich der kreativste Staffel-Teamnamen gekürt.

Für Kinder von Studierenden und Mitarbeitern (im Alter von 3 bis 10 Jahren) finden wieder die Bambini-Läufe statt. Für die Jüngeren geht der Lauf über die halbe Stadionrunde (ca. 250 m), die Älteren laufen auf einer verkürzten Runde der Originalstrecke (ca. 950 m). Jedes Kind darf sich nach dem Zieleinlauf über eine Medaille freuen. Die Teilnahme an den Bambini-Läufen ist kostenlos. Um besser planen zu können, bittet das Organisationsteam um Anmeldung - entweder formlos per Mail (campuslauf@uni-paderborn.de) oder über das Buchungssystem des Hochschulsports (s. o.).

Neben den sportlichen Wettkämpfen wird es ein attraktives Rahmenprogramm geben. Verschiedene Hochschulsportgruppen treten auf, es warten eine Hüpfburg, Essen und Getränke.

16.30 Uhr: Start Bambini-Läufe

17.00 Uhr: Start 5-km-Lauf

18 Uhr: Start 10-km-Lauf

19.30 Uhr: Start des Staffellaufs (4 x 2,5 km)

Parkplatzsperrungen

Für den Campuslauf werden ab Dienstag, 25. Juni, ab 21 Uhr die Parkflächen rund ums O-Gebäude, zwischen IW- und A-Gebäude sowie an der Fanny-Nathan-Straße zwischen Audimax und L-Gebäude gesperrt. Die betroffenen Parkplätze werden am Mittwochabend im Anschluss an den Lauf wieder freigegeben.

Aktuelle Informationen zum TK-Campuslauf gibt es unter:

www.facebook.com/UPBCL

www.instagram.com/tkcampuslaufupb