Erfolgsschlüssel Kommunikation nutzen – Anmeldung zu Leitmessen CeBIT und Hannover Messe 2008 bis 31. Oktober 2007 beim Technologietransfer der Universität

Die Präsentation erfolgreicher Forschungsergebnisse nach außen ist ein besonders wichtiges Element von gelebtem Transfer zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Die Transparenz nach außen kann gleichzeitig einer langfristig angelegten Kommunikationsstrategie dienen. Insbesondere auf Messeplätzen mit internationaler Ausstrahlung und gesonderten Forschungsmärkten konzentriert sich eine für alle Beteiligten relevante Zielgruppe und bietet eine optimale Plattform für wichtige Transferaktivitäten. Auf den internationalen Leitmessen CeBit und Hannover Industrie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Forschungsexponate in Form von Messeauftritten einem qualitativ hochwertigen Publikum öffentlich zu machen und somit den wichtigen Erfolgsschlüssel der Kommunikation entsprechend zu nutzen.

Der Wichtigkeit eines solchen Forschungstransfers Rechnung tragend, bietet die Universität Paderborn ihren Wissenschaftlern auch bei der kommenden CeBIT vom 4.-9. März 2008 sowie der HMI vom 21.-25. April 2008 die Möglichkeit, sich auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen zu präsentieren.

Über Ihr Interesse an einer Messebeteiligung würden wir uns sehr freuen. Bei Fragen rund um das Thema Messe und Messebeteiligungen ist der Technologietransfer der Universität Paderborn in seiner Rolle als Messebeauftragter Ihr Ansprechpartner. Bei konkreten Beteiligungswünschen sollte der Technologietransfer bis zum 31. Oktober 2007 unter dem unten angegebenen Kontakt benachrichtigt werden.

Kontakt:

Technologietransfer der Universität Paderborn