Stadtrat tagte an der Universität Paderborn

Am Donnerstag, 7. März, hielt der Rat der Stadt Paderborn im Hörsaal G der Universität Paderborn eine reguläre öffentliche Sitzung ab. Zuvor begrüßte Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf die Ratsmitglieder und Bürgermeister Michael Dreier und informierte über die aktuelle Entwicklung der Uni. Im Anschluss stellte Prof. Dr. Sebastian Vogt, Geschäftsführer des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers der Universität Paderborn (TecUP), das geplante „Exzellenz Start-up Center“ der Universität vor.

Der Rat und der hauptamtliche Bürgermeister der Stadt Paderborn sind bis zum 31. Oktober 2020 gewählt. Der Rat besteht aus 64 Mitgliedern, die acht Fraktionen angehören. Der Rat wird durch Fachausschüsse unterstützt, die Empfehlungen zu unterschiedlichen Themen geben. Weitere Informationen: https://www.paderborn.de/rathaus-service/politik

Foto (Universität Paderborn, Kamil Glabica): Wollen auch künftig eng zusammenarbeiten: V. l. Prof. Dr. Sebastian Vogt, Geschäftsführer des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers der Universität Paderborn (TecUP), Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf und Paderborns Bürgermeister Michael Dreier.