1 LIVE Hörsaal-Comedy am 6. und 7. April im Audimax

Am Samstag, 6. April, und Sonntag, 7. April, findet im Audimax der Universität Paderborn wieder die 1 LIVE Hörsaal-Comedy statt. Die erste Veranstaltung startet um 20 Uhr, die zweite um 18 Uhr. Mit dabei sind die Comedy-Newcomer Simon Stäblein, Osan Yaran, Benni Stark, David Kebekus und Reis against the Spülmaschine. Tickets gibt es unter: https://brainpool-tickets.de/live-events/1live-hoersaal-comedy.  

Moderator der diesjährigen Tour ist Simon Stäblein. Er beschäftigt sich leidenschaftlich mit den Luxusproblemen seiner Generation Y. Das Cabrio-Verdeck ist gerissen. Die Avocado ist wieder zu hart oder zu weich und die Champagnerflasche passt nicht in den Altglascontainer. 1LIVE-Hörer kennen Simon bereits von der „1LIVE Generation Gag“ und der letzten Hörsaalcomedy-Tour.

Osan Yaran ist selbsternannter Ostmane. Er ist Berliner mit türkischen Wurzeln und vereint in sich zwei Herzen und zwei Kulturen. Zwischen Spreewaldgurke und Baklava analysiert Osan immer wieder die Kultur- und Kommunikationsmissverständnisse seines Alltags.

Er geht dahin wo es weh tut – weil er das jahrelang hauptberuflich getan hat: Benni Stark war Modeverkäufer in einer großen Kaufhauskette. Der Fashionist kann auch humortechnisch alles abdecken. Von Ghetto bis Gucci. Von Adilette bis Armani.

David Kebekus liebt seine Couch, chillen und vor der Glotze hängen. Nachdem er zahlreiche Anfragen als Jesus-Double abgesagt hat, stürmt er jetzt die Bühne. Und predigt dort den Comedy-Jüngern von alltäglichem und skurrillem.

Für die Musik im Hörsaal zuständig sind dieses Jahr Reis Against The Spülmachine - das Duo um Onkel Hanke und Philipp Kasburg. Sie singen alles, was in der Geschichte der Rock- und Popmusik passiert ist und kombinieren dazu Themen, die nicht weniger passen könnten. Heraus kommen Textparodien  2.0.

Weitere Eindrücke von den Comedians unter https://www1.wdr.de/radio/1live/events/1live-comedy/hoersaal-comedy-tour-106.html