Neujahrsempfang der Universität am 20. Januar

Am Sonntag, 20. Januar, findet ab 11.15 Uhr im Auditorium maximum der traditionelle Neujahrsempfang der Universität Paderborn statt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung der Universitätsmedaille an zwei verdiente Wissenschaftler. Festrednerin ist Prof. Dr. Ulrike Felt von der Universität Wien. Interessierte können sich online unter www.upb.de/neujahrsempfang anmelden.

Das Programm im Überblick:

• Musikalische Eröffnung durch das Hochschulorchester unter der Leitung von Steffen Schiel: Gabriel Fauré (1845-1924): „Prélude“ aus „Pelléas et Mélisande op. 80“
  • Ansprache zur Entwicklung der Universität: Präsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf
  • Preisverleihungen
  • Hochschulorchester: Joaquín Rodrigo (1901-1999): „Adagio“ aus „Concierto de Aranjuez“ (1939); Gitarren-Solist: Peter Ernst
  • Festvortrag: Prof. Dr. Ulrike Felt, Institut für Wissenschafts- und Technikforschung, Universität Wien: „Müssen wir die Universität neu erfinden? Zur Ausgestaltung eines Begegnungsraums zwischen Wissenschaft und Gesellschaft“
  • Musikalischer Ausklang: Manuel de Falla (1876-1946): „Danza ritual del fuego“ aus „El Amor brujo“ (1925)

Im Anschluss an den Neujahrsempfang bittet die Universität zum Empfang mit kleinem Imbiss.

Während des Empfangs wird eine Kinderbetreuung angeboten. Sofern Sie diese nutzen möchten, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung mit an.