Weihnachtliche Klänge beim „Advents-Flashmob“ am 11. Dezember

Am Dienstag, 11. Dezember, fand um 13 Uhr zum ersten Mal ein „Advents-Flashmob“ unter dem Tannenbaum zwischen den Gebäuden I und Q herum(streichen) statt. Unter der Leitung von Steffen Schiel bildete sich ein Ensemble aus Hochschulangehörigen, das traditionelle Weihnachtslieder instrumental und gesanglich erklingen ließ. Auf dem Programm des etwa 15-minütigen Konzerts standen die Lieder „Alle Jahre wieder“, „O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“, „Herbei, o ihr Gläubigen“ und „Tochter Zion, freue Dich“.

Eindrücke vom Advents-Flashmob gibt es in einem Video auf YouTube.

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Beim Advents-Flashmob versammelten sich Hochschulangehörige zum gemeinsamen Singen und Musizieren.
Foto (Universität Padeborn, Johannes Pauly): Ein Ensemble aus Holz- und Blechbläsern spielte traditionelle Weihnachtslieder.