Debüt der Kongressmesse „Technology for Business“ in der IHK-Zweigstelle Paderborn + Höxter

Unter dem Motto „Wenn wir wüssten, was andere wissen“ präsentierten am 21.9. in der IHK-Zweigstelle Paderborn erstmals verschiedene Institute der Universität Paderborn bei der Kongressmesse „TECHNOLOGY FOR BUSINESS“ (TecBiz) ihre Leistungsfähigkeit für Unternehmen. Das Angebot richtete sich dabei insbesondere an kleine und mittlere Firmen, die bislang noch keinen „Draht“ zur Wissenschaft aufgebaut haben. Während eines interessanten Messetages informierten sich die Besucher an den Ständen und bei mehreren Vorträgen über das Thema erfolgreiche Kooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Karl-Uwe Büthoff (Ministerialdirigent NRW-Wirtschaftsministerium), Dr. Herbert Hanselmann (Geschäftsführer dSPACE GmbH, IHK-Vizepräsident, Mitglied Hochschulrat Universität Paderborn), Heinz Paus (Bürgermeister Stadt Paderborn), Jürgen Behlke  (Lei
Karl-Uwe Büthoff (Ministerialdirigent NRW-Wirtschaftsministerium), Dr. Herbert Hanselmann (Geschäftsführer dSPACE GmbH, IHK-Vizepräsident, Mitglied Hochschulrat Universität Paderborn), Heinz Paus (Bürgermeister Stadt Paderborn), Jürgen Behlke (Leiter IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Zweigstelle Paderborn + Höxter), Wolfgang Schmitz (stellv. Landrat Kreis Paderborn, MdL), Prof. Dr. Nikolaus Risch (Rektor Universität Paderborn) sowie Anton Schäfers (Regierungsvizepräsident Bezirksregierung Detmold)