Willkommen an der Universität Paderborn: Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt

Am Montag, 19. November, begrüßte Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, im Rahmen einer Willkommensveranstaltung 43 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule.

Ein Quiz vermittelte den neuen Kolleginnen und Kollegen kurzweilig wichtige Informationen über ihren neuen Arbeitgeber. Auf einem Infomarkt wurden außerdem zentrale Anlaufstellen an der Universität vorgestellt. Der Uni-Bläserkreis sorgte für die musikalische Begleitung der Veranstaltung.

Die Willkommensveranstaltung wurde erstmals ausgerichtet und vom Team der Personalentwicklung der Universität organisiert. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich hier kennenlernen und vernetzen können und eine schnelle erste Orientierung an ihrem neuen Arbeitsplatz erhalten. Die Begrüßung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird künftig einmal pro Semester stattfinden.

Weitere Informationen zur Personalentwicklung an der Universität Paderborn: https://www.uni-paderborn.de/zv/4-5/personalentwicklung

Foto (Universität Paderborn, Simon Ratmann): Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn (Erste Reihe, Neunte von links) mit den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule.