Verleihung des Ferchau-Förderpreises 2018 an Studierende der Universität Paderborn

In einem feierlichen Rahmen haben kürzlich Studierende der Universität Paderborn den Ferchau-Förderpreis erhalten. Detlef Palm, Business Manager Industrial Engineering bei Ferchau, und Elvira Wagner, Personalreferentin am Ferchau-Standort Paderborn, zeichneten Robin Upschulte (1. Platz), Fabian Hanke (2. Platz) sowie Richard Borgens und Sabrina Böhm (jeweils 3. Platz) mit dem Förderpreis aus.

Besondere Leistungen hervorheben und belohnen – getreu dieses Mottos verleiht die Firma Ferchau seit 2005 den Ferchau-Förderpreis in enger Kooperation mit dem Lehrstuhl für Konstruktions- und Antriebstechnik (KAt) an der Universität Paderborn. Teilnehmen können alle Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau, die im vierten Semester des Grundstudiums stehen. In diesem Jahr lag die Aufgabe darin, eine Zweigang-Antriebseinheit für Elektroautomobile zu entwickeln und den Entwurf vollständig zu dokumentieren.

Foto (Universität Paderborn): Die Preisträger und Gratulanten bei der Verleihung des Ferchau-Förderpreises: (v. l.) Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer, Christoph Hübner (beide KAt), Sabrina Böhm, Richard Borgens, Fabian Hanke, Robin Upschulte, Elvira Wagner und Detlef Palm (beide Ferchau).