Einweihung von Gebäude I am 13. November um 14 Uhr

Am Dienstag, 13. November, feiert die Universität Paderborn ab 14 Uhr die offizielle Einweihung von Gebäude I. Als neues Lern- und Bibliothekszentrum bietet es Studierenden auf rund 3.370 m², verteilt auf fünf Etagen, optimale Arbeits- und Lernbedingungen. In dem Gebäude, dessen Baubeginn im Juni 2016 war, ist die Erweiterung der Bibliothek zusammen mit dem Universitätsarchiv untergebracht. Darüber hinaus beherbergt das Gebäude I u. a. zahlreiche studentische Lese- und Arbeitsplätze, ein Notebook-Café, das Zentrum für Sprachlehre, das International Office, die Zentrale Studienberatung sowie die Ehemaligen-Vereinigung Alumni Paderborn.

Näheres zum Programm in der Einladung.

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Das I-Gebäude (links) und das Q-Gebäude rahmen den Haupteingangsbereich der Uni ein.