188. Sitzung der Landesrektorenkonferenz der Universitäten in NRW an der Universität Paderborn

Am Montag, 29. Oktober, tagte die Landesrektorenkonferenz der Universitäten in NRW (LRK NRW) an der Universität Paderborn.

Ziel der Landesrektorenkonferenz ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Dabei legt die LRK NRW besonderen Wert auf die Entwicklung nachhaltiger Konzepte für nationale und internationale Hochschulentwicklung am Wissenschaftsstandort NRW. Aktuell werden die Geschäfte der Landesrektorenkonferenz durch den Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. h. c. Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität Wuppertal, geführt. Zu Gast waren Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des WDR-Rundfunkrates, sowie Prof. Dr. Ralf Schnell, Vertreter der LRK im WDR-Rundfunkrat. Mit ihnen diskutierte die LRK NRW aktuelle Herausforderungen der Wissenschaftskommunikation. Darüber hinaus beschäftigten sich die Rektorinnen und Rektoren und Präsidentinnen und Präsidenten unter anderem mit der anstehenden Hochschulgesetznovelle und der Digitalen Hochschule NRW.

Informationen über die LRK NRW gibt es unter www.lrk-nrw.de.

Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 188. Sitzung der LRK NRW an der Universität Paderborn.
Foto (Universität Paderborn, Johannes Pauly): Sitzung der LRK NRW im Gebäude Q der Universität Paderborn.