O´zapft is! Moachts halt mit!

Oktoberfest auf dem Universitätsgelände

Alle Jahre wieder“ heißt es nicht nur auf den Münchner Wiesen, sondern auch in der Mensa des Studentenwerks Paderborn. Sauerkraut und Serviettenknödel, Haxen, Leberkäse, Weißwurst und die süßen Dinge wie Apfelstrudel, Topfknödel mit Marillenfüllung und vieles mehr vereinen sich unter blau-weißen Fahnen und natürlich ist ein frisch Gezapftes auch dabei. So ist der Oktober für die Paderborner Studierenden keine Zeit des Fastens oder der Diäten. Das Studentenwerk bringt Sie mit bayrischen Spezialitäten direkt auf die „Wiesn“. Dabei ist es einfacher, in der Mensa einen Platz zu ergattern, als in einem der großen Festzelte auf der Wiese bei München. Auch alle Interessierten sind eingeladen, auf diesem Wege einmal in einen etwas deftigeren Universitäts-Alltag hineinzuschnuppern.

Oktoberfest auf dem Universitätsgelände: Bayrischer Sonntags-Brunch am 30.9. im Gownsmen´s Pub 10.00-14.00 Uhr mit allem, was dazugehört. Das Oktoberfest in der Mensa findet in diesem Jahr vom 8.-12. Oktober statt. Öffnungszeiten Mo. bis Do. 11.15-14.00 Uhr, Fr. 11.15-13.30 Uhr.

Oktoberfest auf dem Universitätsgelände