Uni Paderborn: Photowettbewerb des Zentrums für Sprachlehre – Motto: „Sprachen erleben!“ – Wörterbücher, Sprachkalender, Vokabeltrainer und Sprachlernmagazine zu gewinnen

Das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften) veranstaltet einen Photowettbewerb, bei dem es attraktive "Sprachenpreise" (Wörterbücher, Sprachkalender, Sprachmagazine u.v.m.) von Langenscheidt und vom Spotlight-Verlag zu gewinnen gibt. Das Motto lautet: „Sprachen erleben!“. Dr. Sigrid Behrent, Leiterin des Zentrums: „Die Photos sollen Szenen zeigen, in denen Sprache(n) oder Körpersprache, aber auch andere Länder und Kulturen eine Rolle spielen, wie z.B. gestikulierende Italiener, die sich über die Politik ihrer Regierung aufregen oder den Verständigungsversuch zwischen einem Japaner und einem Londoner Polizisten. Weitere Bespiele könnten tanzende Spanier sein, die über ihre Bewegungen kommunizieren.“

Alle eingereichten Photos (Format 20x30cm) werden vom 1. bis 26.10.07 in der Mediathek des Zentrums für Sprachlehre ausgehängt und von den Nutzern bewertet. Die zehn besten Bilder sollen für mindestens sechs Monate die Wände des Raumes verschönern. Die Preise werden im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Zentrums für Sprachlehre am 8.11.2007 überreicht. Einsendeschluss ist der 28.9.2007. Kontakt/Informationen: Dr. Sigrid Behrent, sigrid.behrent@upb.de, www.upb.de/zfs.

Photowettbewerb des Zentrums für Sprachlehre